Nur ein Dach über dem Kopf?

Nur ein Dach über dem Kopf?

In der heutigen Zeit werden Wohngebäude erschaffen, um darin vor Hitze, Nässe, Wind, Kälte und Unwettern geschützt zu sein.
Zu stark liegt der Fokus auf einfachen Banalitäten wie der Einhaltung von wärmeschutztechnischen Verordnungen, billigen Baumaterialien und der Reduzierung von CO2 Ausstößen.
Schon in der Steinzeit baute der Homo erectus Hütten aus Ästen, um sich vor Wind und Kälte zu schützen - sein Instinkt führte ihn schließlich zu den Ausführungen!

Seitdem hat sich die Welt in Bezug auf die Umwelt stark verändert.

Wind und Kälte sind geblieben, aber hinzu kommen beinahe jährlich steigende unterschiedliche Zivilisationsstrahlungen und eine Dichte an Umweltfaktoren, Schadstoffen und Lärmemissionen. Wozu führt uns heute unser Instinkt?

Wir versuchen mit unserem KANYU-Architektenhaus einen Ansatz aufzuzeigen, wie das zukünftige Haus einem glücklichen und gesunden Leben dienen soll und die Bedürfnisse des Menschen ganzheitlich deckt.