Hoch hinaus?

Hoch hinaus?

Warum nicht einen Kindergarten auf den Dächern Eppsteins erbauen?

Fehlende und nach wie vor steigende Betreuungsplätze für Kindergartenkinder sind in vielen Kommunen ein Problem - hinzu kommen fehlende Bauplätze.

Wäre es nicht sinnvoll, großflächige Dachflächen zu bebauen?

Viele Bestandsbauten wie Sporthallen oder Discounter verfügen bereits über eine ausgebaute Infrastruktur wie Parkplätze, Zuwege und Zufahrten.

Darüber hinaus wäre dem Thema Nachhaltigkeit und Ressourcen sparen Genüge getan, in dem weitere Grünflächen nicht angetastet werden und unbenutzte Dachflächen aufgrund einer ökologischen Bebauung nicht mehr zur Erhitzung der Umgebung beitragen.

In unserer Vision wäre die Sporthalle der Comeniusschule dafür bestens geeignet.

Die Natur steht den Kindern in greifbarer Nähe und ausreichende Parkplätze für die Bringzeiten stehen außerdem zur Verfügung. Der Standort ist geradezu ideal, wenn es um die lästigen Diskussionen um die Verkehrsbelastung im stark verdichteten Wohngebiet geht.

Und ein wenig weiter nachgedacht. In den Abendstunden könnte dieser Hoch-Kindergarten mit seiner Hochterrasse wunderbar als Vereins- und Gemeindezentrum den Eppsteiner Bürgerinnen und Bürgern für diverse Veranstaltungen dienen.