Zuhause - Regenerationsphase in der Nacht

Zuhause - Regenerationsphase in der Nacht

Ein elektrosmog-, schadstoff-, resonanz- und störfreier Schlafraum definiert ein Architektenhaus nach dem KANYU-Prinzip, da wichtige Prozesse in einem Schlafrhythmus nicht gestört werden dürfen.

Während des Schlafens kommt der Bewegungsapparat in den Ruhezustand – das Gehirn leistet nun einen hohen Einsatz und speichert die Tagesgeschehnisse im Langzeitgedächtnis ab. Hormonelle Prozesse starten nun verstärkt mit der Ausschüttung, besonders das Wachstumshormon sorgt für die Regeneration der Muskeln und Zellen. Die Ausschüttung des Hormons Melatonin sorgt für die Tiefschlafphase, welche zwischen vierundzwanzig und drei Uhr stattfindet Das Immunsystem kann während des Schlafrhythmus nun ebenso beginnen, die nicht gewünschten Erreger und Keime zu bekämpfen.

In dieser Zeit ist es unerlässlich von Elektrosmog geschützt und damit abgeschirmt zu sein.